„Meine vegane Küche“ von Surdham Göb

  -  Buchtipps   -  „Meine vegane Küche“ von Surdham Göb

„Meine vegane Küche“ von Surdham Göb

Ich habe Surdham schon zweimal live in der Küche erleben dürfen, in seinem “Chic Chic 4 Gang Weihnachtsmenü” Kurs und in seinem “Vegan Backen” Kurs. Surdham ist ein super sympathischer Mensch und er hat sehr viel Erfahrung rund ums Kochen und Arbeiten in der Küche.  Deshalb empfehle ich Ihnen heute das Kochbuch “Meine vegane Küche” von Surdham Göb und Oliver Brachat aus dem AT Verlag.

https://surdhamskitchen.com/collections/kochbuecher/products/meine-vegane-kuche

Dieses Buch war eines meiner ersten veganen Kochbücher überhaupt. Vorher habe ich versucht, aus “normalen” Büchern Speisen ins Vegane zu übernehmen. Sie können sich natürlich vorstellen, dass ich manchmal ganz schön verzweifelt in meiner Küche stand und das ein oder andere Gericht einfach nicht genießbar war. Oh, was hat mein lieber Mann da alles mitgegessen.

Surdham schafft es, in diesem Buch die vollwertig pflanzliche Küche entspannt und mit viel Spass am Kochen über die “Küchentheke” zu bringen. Unterteilt ist das Buch in verschiedene Menübestandteile: Drinks, Salate, Suppen und Vorspeisen; Sandwiches und Hauptspeisen; Nachspeisen, Törtchen und Kuchen.

So bunt und vielfältig wie die vegane Küche ist, so ist auch dieses Kochbuch mit verschiedensten Speisen aus den Regionen der Welt gespickt. Einmal die heiße Schokolade, bei der das Gefühl erwacht wieder 11 Jahre alt zu sein und man höllisch aufgeregt ist, weil Weihnachten vor der Tür steht. Oder der orientalische Kichererbsensalat, bei dem man sich wünscht wieder einmal über einen Basar zu schlendern. Dann die Kürbisravioli mit der Salbei Mandel Butter, da überkommt einen sofort das Dolce-Vita-Gefühl. Und zum krönenden Abschluss, bei der auch eine Vegan Komplizin nicht “Nein” sagen kann: Mousse au Chocolat! 

Dank Surdham’s Buch gelang mir der Einstieg in die vegane Küche und mein Mann war auch wieder hungriger.

Im Vorwort erzählt Surdham noch ein wenig über sich, warum biologische Lebensmittel wichtig sind und wie Sie das Buch gut anwenden und umsetzen können. Besser könnte ich Sie nicht mit Komplizen Wissen füttern…

Guten Appetit!

Ihre Vegan Komplizin!