Sonne aus der Dose

  -  Allgemein   -  Sonne aus der Dose

Sonne aus der Dose

Der Sommer ist vorbei, die Tage werden kürzer und um die Sonne zu geniessen, gibt es immer weniger Möglichkeiten. Sonne zu tanken ist aber essentiell, um die Produktion das lebenswichtigen Vitamin  D3   im Körper anzuregen. 

Darum ist es wichtig im Herbst- und Winterhalbjahr auf seinen Vitamin  D3  Haushalt zu achten. Das fettlösliche Vitamin D3 ist nicht ausreichend über unsere Lebensmittel verfügbar, sollte deshalb supplementiert – also zugeführt werden -, um die wichtigen Funktionen dieses Vitamins in unserem Körper aufrechtzuerhalten.

Unser Körper braucht Vitamin D3 für den Aufbau und Erhalt unserer Knochen, es reguliert den Kalzium- und Phosphat-Stoffwechsel und sorgt für eine ausreichende Mineralisierung und Härtung der Knochen. Dies ist besonders für unsere späteren Lebensjahre wichtig, denn so können z.B. Osteoporose und ein schwaches Immunsystem erst gar nicht entstehen. Somit sollten wir uns in der Zeit von Oktober bis März ein gutes Nahrungsergänzungsmittel besorgen. 

Ich helfe Ihnen gern mit meinem Komplizen Wissen in einer persönlichen Beratung weiter und ab dem Frühjahr geht’s dann wieder raus an die frische Luft, viel Sonne und Vitamin D3 tanken…

Seien Sie gut zu sich!

Ihre Vegan Komplizin